Zwönitz - Keine Vorentscheidung in der Jahreswertung Bei schönstem Herbstwetter kamen am 25. Okt. zweiundzwanzig Skatfreunde nach Zwönitz ins Johanniter Mehrgenerationenhaus. Zum vorletzten J

Zwönitz - Keine Vorentscheidung in der Jahreswertung

Bei schönstem Herbstwetter kamen am 25. Okt. zweiundzwanzig Skatfreunde nach Zwönitz ins Johanniter Mehrgenerationenhaus. Zum vorletzten Jahresturnier der Stadtratsfraktion DIE LINKE begrüßten die Veranstalter herzlich einen neuen Teilnehmer aus Aue. In der Tageswertung ging es eng zu. Werner Grohmann (Zwönitz) fehlten nur 14 Pkt. zum Sieg. Der ging an Winfried Kunze (Zwönitz/Dorfchemnitz, 2.008 Pkt.). Das glücklichere Ende um den 3. Platz hatte Jörg Schmidt (Lößnitz, 1.850 Pkt.), vor Manfred Georgi (Gablenz, 1.844 Pkt.). Die Jahreswertung (Best 6 v. 8) ist vor dem letzten Turnier völlig offen. Aktuell führt Joachim Mitzka (Zwönitz) mit 10.145 Pkt. Er benötigt über 1.379 Pkt. um sich zu verbessern. Werner Grohmann genügen aber schon 1.102 Pkt., um zu den 10.145 Pkt. aufzuschließen. Weitere vier Teilnehmer haben mit einem Abstand von 1.554 bis 1.884 Pkt. zum Führenden sehr gute Chancen ein Wort bei der Vergabe der drei Jahrespreise mitzureden.

Die Veranstalter freuen sich schon jetzt auf rege Teilnahme zum Jahresendturnier in Kürze, am 22. November in Zwönitz.

Tageswertung

Jahreswertung